Paris – Interessante Einblicke, wunderschöne Fotos und exklusive Videoinhalte beleuchten die bis dato unerzählte Design-Entwicklung des vollelektrischen Crossover-Coupés Nissan Ariya und die Entdeckungsreise, auf die sich die Menschen dahinter gemacht haben: „Horizon“ heißt das in limitierter Druckauflage, aber auch als „Zine“ digital verfügbare Ergebnis.

Aus dem Blickwinkel des Nissan Designteams wird der Gestaltungsprozess des Ariya bis ins kleinste Detail nacherzählt. Neben Designern kommen unter anderem auch Farbmanager, Tonmodellbauer und digitale Modellierer zu Wort. Sie verraten, wie aus der allerersten Skizze ein detailliertes Designkonzept entsteht. Persönliche Anekdoten zeugen von ihrer Leidenschaft, Inspiration und Kreativität.

„Innovation definiert sich durch den Blick über den Horizont hinaus. Die Grenzen von Technologie und Kreativität werden ausgelotet, um etwas Neues und Aufregendes zu verwirklichen. Dafür steht das Design des Nissan Ariya“, erklärt Matthew Weaver, Vice President von Nissan Design Europe.

View Full PDF

Sechs einzigartige Geschichten zeigen, wie das Designkonzept des Ariya zum Leben erweckt wurde – von faszinierenden Gesprächen zwischen Designern über Designtagebücher der hinter dem Fahrzeug stehenden Handwerker bis hin zur Erforschung des Einflusses des japanischen Kunsthandwerks. Jeder Beitrag liefert detaillierte Einblicke in die Teamarbeit und zeigt das Engagement und die Leidenschaft aller Beteiligten, die dazu beigetragen haben, Ariya als das neue Symbol von Nissan Intelligent Mobility zu definieren, als ein Fahrzeug, das die Erwartungen der Kunden übertreffen soll.

Die Geschichten rund um den Ariya werden von einer Videoreihe begleitet, die auf der „Horizon“-Webseite und auf dem YouTube-Kanal von Nissan Europe veröffentlicht wird.

„Der Ariya markiert ein neues Kapitel für Nissan. Er repräsentiert unsere eigene neue Designsprache: den zeitlosen japanischen Futurismus. Diese Philosophie würdigt die japanische DNA von Nissan, eröffnet aber auch eine neue Perspektive für eine vernetztere und elektrifiziertere Zukunft“, ergänzt Designchef Weaver. „Mit Horizon zeigen wir, wie diese Vision mit dem Ariya verwirklicht wird - und was sie für uns alle bedeutet.“

„Die harte Arbeit, die Hingabe und das Herzblut, das die Teams von Nissan Design Europe und aus der ganzen Welt in den Ariya haben einfließen lassen, haben diese Vision zum Leben erweckt. Mit Horizon können wir unsere Erfahrungen teilen - und was sie für uns alle bedeutet, die wir an ihrer Entstehung beteiligt waren. Wir hoffen, dass unsere Geschichte es den Menschen ermöglicht, vollständig in die neue Welt des Designs von Elektrofahrzeugen einzutauchen.“

Seit der Weltpremiere des Nissan Ariya im Juli haben allein in Europa bereits mehr als 10.000 Menschen ihr Interesse am Coupé-Crossover bekundet. Insbesondere in Großstädten wie Oslo, London, Helsinki, Paris und Madrid ist die Nachfrage groß. Wer regelmäßige Updates zum Ariya erhalten will, kann sich hier für den Newsletter eintragen: hier als Interessent registrieren!

Das digitale Horizon ist hier verfügbar. Verwenden Sie die Freigabefunktion oben rechts, wenn Sie das Zine lesen möchten und um es an andere zu versenden.

Weitere Informationen über die Produkte, Dienstleistungen und das Engagement von Nissan für nachhaltige Mobilität finden Sie unter nissan-global.com. Oder folgen Sie Nissan auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn und sehen Sie unsere neuesten Videos auf YouTube.

 

[TEXTENDE]

 

Kontakt:

Alexander Sellei
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572430
alexander.sellei@nissan.de

 

Ulrike vom Hau
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572481
ulrike.vomhau@nissan.de

 

Hajar Kayali
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2232 572429
hajar.kayali@nissan.de