• Temporärer Store auf 10.000 Quadratmetern unweit der Firmenzentral
  • Markengeschichte trifft jüngste Modelle und Innovatione
  • Vorzüge der Nissan Intelligent Mobility demonstriert

 

22. Oktober 2019. In einem interaktiven Store will Nissan seine Modelle, seine Technologien und seine Mobilitätsvision erlebbar machen: Unweit der Firmenzentrale im japanischen Yokohama eröffnet Mitte 2020 der Nissan Pavillon.

 

Der Treffpunkt richtet sich gleichermaßen an Einheimische und Touristen, deren Zahl durch die Olympischen Spiele in Tokio im nächsten Jahr voraussichtlich zunehmen wird. Auf 10.000 Quadratmetern erhalten Besucher nicht nur die neuesten Informationen zu Fahrzeugen, die Nissan weltweit neu einführt. Sie erfahren auch alles zur Geschichte der Marke sowie zu aktuellen Innovationen und Technologien. Hierzu gehören beispielsweise das Fahrerassistenzsystem ProPILOT, das teilautomatisiertes Fahren ermöglicht, die Invisible-to-Visible (I2V) Technologie und andere Vernetzungslösungen sowie Nissan Energy, das auf eine bessere Nutzung von Strom zu Hause und auf der Straße abzielt. All diese Entwicklungen demonstrieren den Nutzen von Nissan Intelligent Mobility – jener Unternehmensvision, die definiert, wie Autos künftig angetrieben, gefahren und in die Gesellschaft integriert werden sollen.

 

„Wenn die Welt im nächsten Sommer nach Japan blickt, haben wir die einmalige Gelegenheit, die Vision unseres Unternehmens mit vielen Menschen zu teilen“, erklärt Asako Hoshino, Executive Vice President bei Nissan. „Der Nissan Pavillon wird zeigen, wie die Technologien und Innovationen von Nissan das menschliche Potenzial anregen, eine bessere Welt zu erschaffen.“

 

Der zunächst temporär für vier Monate im Sommer 2020 angelegte Nissan Pavillon entsteht in fußläufiger Entfernung vom Nissan Hauptsitz im Bezirk Minatomirai. Als Teil der Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der Stadt Yokohama zeigt er, wie Nissan zur Entwicklung der Stadt der Zukunft beitragen will. Der Pavillon ist eine Ergänzung zu den dauerhaften Stores: die Nissan Gallery in Yokohama und Nissan Crossing im Tokioter Stadtteil Ginza.

 

[TEXTENDE]

 

Über die Nissan Motor Co., Ltd.

Die Nissan Motor Co., Ltd., ist ein globaler Automobilhersteller, der insgesamt mehr als 60 Baureihen unter den Marken Nissan, Infiniti und Datsun vertreibt. Im Geschäftsjahr 2018 verkaufte das Unternehmen rund 5,52 Millionen Fahrzeuge und erzielte einen Nettoumsatz von 11,6 Billionen Yen (ca. 90,14 Milliarden Euro). Vom Hauptsitz Yokohama aus steuert die Nissan Motor Co., Ltd., Aktivitäten in den Regionen Asien & Ozeanien, Afrika, Mittlerer Osten & Indien, China, Europa, Lateinamerika und Nordamerika. Nissan arbeitet seit 1999 eng mit dem französischen Partner Renault zusammen und hat 2016 Nissan 34 Prozent der Anteile an Mitsubishi Motors erworben. Die weltumspannende Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz zählt mit einem Fahrzeugabsatz 2018 von 10,76 Millionen Einheiten zu den größten Automobilgruppen weltweit.

 

Weitere Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und der Nachhaltigkeitsstrategie auf nissan-global.com. Darüber hinaus kann man Nissan auch auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn folgen oder die neuesten Videos auf YouTube ansehen.

 

Kontakt:

Alexander Sellei
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572430
alexander.sellei@nissan.de

 

Ulrike vom Hau
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572481
ulrike.vomhau@nissan.de