·         Starke Aufholjagd nach schwierigem Qualifying, jedoch keine Punkte für das Nissan Team

·         Fortsetzung der vollelektrischen Rennserie in Monaco

Wesseling, Deutschland (24. April 2023) – Trotz einer starken Aufholjagd der Fahrer Sacha Fenestraz und Norman Nato konnte Nissan am vergangenen Wochenende in den beiden deutschen Rennen der FIA ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft in Berlin keine Punkte einfahren.

Nach zwei schwierigen Qualifyings auf dem Tempelhofer Flughafen kämpften sich beide Fahrer zurück. Unterstützt durch eine gute Strategie und ein ordentliches Energiemanagement, wurde der französisch-argentinische Rennfahrer Sacha Fenestraz am Samstag und Sonntag Zwölfter und Elfter. Der Franzose Norman Nato belegte Platz 13 und 16.

„Es war ein schwieriges Wochenende. Leider waren wir nicht in der Lage, alle für diese Veranstaltung geplanten Upgrades zu bringen, was im Vergleich zu den anderen Teams einen großen Unterschied machte“, erklärt Tommaso Volpe Teamchef des Nissan Formel E Teams. „Unsere Strategie war in beiden Rennen gut und die Fahrer zeigten gute Leistungen, was unsere fehlende Pace noch frustrierender macht. Wir müssen jetzt analysieren und lernen. Hoffentlich kommen wir in Monaco stärker zurück und setzen einen positiven Trend.“

Der Monaco E-Prix findet als neunter Saisonlauf der diesjährigen ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft am 6. Mai 2023 im Fürstentum statt.