• Mehr Leistung für Einstiegsmotorisierung
  • Erhöhter Fahrkomfort durch Mehrlenker-Hinterachse für King Cab
  • Bestens vernetzt mit neuem NissanConnect Infotainment-System

 

4. Juni 2019. Ab Anfang Juli präsentiert sich der Nissan Navara noch effizienter, leistungsfähiger und komfortabler: Der preisgekrönte Pick-up, der sich durch fast nichts aufhalten lässt, rollt überarbeitet auf die Straße und ins Gelände. Motor und Fahrwerk wurden spürbar verbessert, das Design nochmals nachgeschärft. Dank neuem NissanConnect Infotainment-System sind die Insassen zudem bestens vernetzt. Der Navara ist jetzt zu Preisen ab 31.995 bestellbar.

 

Unter der Motorhaube arbeitet nun ein saubererer und effizienterer Dieselmotor, der die Euro 6d-Temp Abgasnorm erfüllt. Dank Twin-Turboaufladung liefert die Einstiegsmotorisierung (120 kW/163 PS) zudem spürbar mehr Drehmoment: Statt 403 liegen jetzt 425 Nm zwischen 1.500 und 2.500 U/min an. Die Leistungswerte der Top-Version mit 140 kW/190 PS bleiben unverändert. Das neue Sechsgang-Getriebe lässt sich besser schalten; auch dadurch sinkt der Spritverbrauch im Realbetrieb.

 

Für eine optimale Verzögerung finden sich fortan an allen vier Rädern Scheibenbremsen. Der neue, über ESP gesteuerte Trailer Sway Assist wirkt Wank- und Schaukelbewegungen entgegen und stabilisiert so das Fahrzeug im Anhängerbetrieb.

 

Durch die verstärkte Hinterradaufhängung steht das Fahrzeug höher. Dadurch steigt der Böschungswinkel auf 30-31 Grad. Auch für die King Cab Fahrerkabine kommt erstmals eine Mehrlenker-Hinterradaufhängung zum Einsatz, die den Fahrkomfort erhöht – bislang war sie ausschließlich Modellen mit Doppelkabine vorbehalten. Insgesamt führen die Maßnahmen zu einem geringeren Einfedern bei Beladung und einem um bis zu 215 Kilogramm höheren zulässigen Gesamtgewicht. Die Nutzlast steigt je nach Version um rund 100 Kilogramm.

 

Im Innenraum wartet das neue NissanConnect Infotainment-System: Der intuitiv bedienbare jetzt immer acht Zoll große Touchscreen öffnet den Zugang zu verschiedenen Funktionen und vernetzten Diensten.

 

Diese Neuerungen komplettieren die für Pick-ups ungewöhnlich umfangreiche Ausstattung, mit der der Nissan Navara aufwartet. Immer serienmäßig ist die Berganfahr- und –abfahrhilfe, das intelligente Notbremssystem ist für alle Doppelkabiner erhältlich, der Around View Monitor sorgt ab N-Connecta für 360-Grad-Rundumsicht an Bord. Wie bei jedem leichten Nissan Nutzfahrzeug profitieren Kunden zudem von der branchenweit führenden Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Fahrleistung.

 

Mit den gezielten Verbesserungen unterstreicht der in Spanien, China, Mexiko, Thailand und Argentinien gebaute Navara seine Vorreiterrolle im Pick-up-Segment, die auf über 80 Jahren Erfahrung im Bau ebenso robuster wie cleverer Pritschenwagen basiert. Mit 231.435 verkauften Einheiten war der Nissan Navara 2018 der meistverkaufte Pick-up weltweit, gegenüber dem Vorjahr ist der Absatz um sechs Prozent gestiegen.

 

„Dank der Kombination aus Komfort, Leistung, Nutzlast und robuster Ausstattung ist der Nissan Navara weiterhin überaus erfolgreich in Europa“, erklärt Paolo D'Ettore, bei Nissan in Europa verantwortlich für leichte Nutzfahrzeuge. „Der Navara ist nun in 109 Märkten weltweit vertreten und einer der Wachstumstreiber im LCV-Segment von Nissan.  Wir sind zuversichtlich, dass sich dieses Wachstum mit umfangreicherem Produktportfolio gemäß unserem ehrgeizigen mittelfristigen Plan fortsetzen wird.“

 

[TEXTENDE]

 

Nissan Navara: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 6,9 - 6,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183 - 159 (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

 

Über die Nissan Motor Co., Ltd.

Die Nissan Motor Co., Ltd., ist ein globaler Automobilhersteller, der insgesamt mehr als 60 Baureihen unter den Marken Nissan, Infiniti und Datsun vertreibt. Im Geschäftsjahr 2018 verkaufte das Unternehmen rund 5,52 Millionen Fahrzeuge und erzielte einen Nettoumsatz von 11,6 Billionen Yen (ca. 90,14 Milliarden Euro). Vom Hauptsitz Yokohama aus steuert die Nissan Motor Co., Ltd., Aktivitäten in den Regionen Asien & Ozeanien, Afrika, Mittlerer Osten & Indien, China, Europa, Lateinamerika und Nordamerika. Nissan arbeitet seit 1999 eng mit dem französischen Partner Renault zusammen und hat 2016 Nissan 34 Prozent der Anteile an Mitsubishi Motors erworben. Die weltumspannende Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz zählt mit einem Fahrzeugabsatz 2018 von 10,76 Millionen Einheiten zu den größten Automobilgruppen weltweit.

 

Weitere Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und der Nachhaltigkeitsstrategie auf nissan-global.com. Darüber hinaus kann man Nissan auch auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn folgen oder die neuesten Videos auf YouTube ansehen.

 

Kontakt:

Alexander Sellei
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572430
alexander.sellei@nissan.de 

 

Ulrike vom Hau
Produktkommunikation
Telefon: +49 2232 572481
ulrike.vomhau@nissan.de