·         Philipp Müller ab 1. September 2023 neuer Marketingdirektor

·         Bisheriger Marketingdirektor Frank Niewöhner übernimmt neue Aufgaben in der Nissan AMIEO-Zentrale in Paris

 

Wesseling, Deutschland – Zum 1. September übernimmt Philipp Müller die Position des Marketingdirektors bei der Nissan Center Europe GmbH. Er folgt auf Frank Niewöhner, der in die Nissan AMIEO-Zentrale in Paris wechselt. 

Philipp Müller (39) ist seit über zehn Jahren bei Nissan Deutschland beschäftigt. Nach seinem Politikstudium war Müller zunächst im Consultingbereich tätig, bevor er Ende 2012 zu Nissan Deutschland wechselte und dort weitreichende Erfahrungen im Marketingbereich sammelte: Er leitete nicht nur die nationale Marketingkommunikation, sondern auch den digitalen Marketingbereich und das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge. Zuletzt zeichnete Müller als „Head of Product Management“ für die Personenkraftwagen der Marke Nissan verantwortlich.

„Wir sind stolz, dass wir mit Philipp Müller einen sehr erfahrenen Marketingexperten aus unseren eigenen Reihen für den Posten des Marketingdirektors gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Philipp die Bekanntheit unserer Marke weiter vorantreiben und unsere Fahrzeuge noch mehr in den Fokus der deutschen Autokäuferinnen und -käufer rücken wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Frank Niewöhner, der mit großem Einsatz die letzten Produkteinführungen, wie die unserer E-Power-Modelle oder des rein elektrischen Nissan Ariya maßgeblich geprägt und vorangebracht hat. Wir freuen uns, mit Frank demnächst einen profunden Kenner des deutschen Automobilmarktes in unserem AMIEO-Headquarter in Paris zu wissen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, so Vincent Ricoux, Managing Director bei Nissan.

Frank Niewöhner hatte seit April 2021 die Funktion des Marketingdirektors bei Nissan Deutschland inne. Er wechselt nun in die AMIEO-Zentrale des Unternehmens in Paris und wird dort als Director „Brand & Customer Success“ diesen Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO) aufbauen.

 

Besuchen Sie den Nissan Newsroom, um mehr über Nissan zu erfahren. 

 

Weitere Informationen über die Produkte, die Serviceleistungen und das Engagement von Nissan für nachhaltige Mobilität finden Sie unter nissan-global.com. Oder folgen Sie Nissan auf Facebook, Instagram, oder LinkedIn und sehen Sie unsere neuesten Videos auf YouTube.  

[Textende]

Pressekontakt

Susanne Beyreuther, Director Communications

E-Mail: susanne.beyreuther@nissan.de

Mobil: +49 (0) 171 3069346